Besprechungen

Hörbücher (1 Titel)

* Fleming, Anne: Ziegen bringen Glück : gekürzte Lesung, Laufzeit ca. 154 Minuten.
Gel. von Andreas Steinhöfel.
Hamburg: Silberfisch Hörbuch, 2019.
Hörbuch, 2 CDs, Fr. 17.30.
(978-3-7456-0078-0).
Als die 11-jährige Kid mit ihren Eltern nach New York kommt, bemerkt sie auf dem Dach des Hochhauses etwas, das aussieht wie eine kleine weisse Wolke. Die Leute sagen, dass dort oben eine Bergziege lebt. Aber kann das wirklich sein? Gemeinsam mit dem gleichaltrigen Will macht Kid sich auf die Suche und sammelt bei den faszinierenden wie schrulligen Hausbewohnern nach Hinweisen - denn demjenigen, der die Ziege sieht, winken sieben Jahre Glück!
Die Geschichte ist perfekt zugeschnitten auf den grossen Erzählkünstler Andreas Steinhöfel. Mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner warmen Stimme lässt er die verschiedenen Hausbewohner lebendig werden. Er zeigt uns ihre verborgenen Ängste und Geheimnisse ebenso wie ihren Mut und ihre versteckten sozialen Kompetenzen. Ein beglückendes Hörerlebnis.
J Lesung Entwicklung Mut. Ab 10, e. RH